Fiery Wide Format Forum  

Go Back   Fiery Wide Format Forum > Miscellaneous > Deutschsprachiges Forum

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01-12-2011, 01:13 PM
kurt uerlings kurt uerlings is offline
Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 1
Epson 9500 Pro - Best Colorproof XXL

Hallo Leute,

Ich führe einen kleinstbetrieb im Bereich der Schilderherstellung und des Textildruckes.
Aus dem Metallbau kommend wurde bei uns vor ca. 6 Jahren damit begonnen Schilder (vorwiegend ALU und Dibond) zu fertigen. Überwiegende Kundschaft waren Schaustellerbetriebe für die wir auch kleinere Fronten bauten. Später schafften wir uns einen Plotter an um die Beschriftungen selber zu erstellen. nach und nach wurde es immer mehr so das wir ebenfalls einen kleinen Laden eröffneten in dem meine Frau den Textildruck mit anbietet. Die grafischen Kenntnisse eigneten wir uns über die Jahre selber an und versuchen sie immer weiter zu entwickeln. Vor einem halben Jahr kauften wir einen gebrauchten Epson 9500 um in den Großformatdruck "hineinzuschnuppern". Ziel ist es Schilder (Überwiegen für Schausteller) in einer annähernden Fotorealistischen Qualität zu erstellen. Durch Pigmenttinten mit entsprechender Laminierung erhoffen wir uns eine Haltbarkeit von ca. 1,5 Jahren. Bislang haben wir immer aus unseren Anwendungen heraus gedruckt. Da unser Volumen jedoch größer wurde installierten wir letzte Woche das mit dem Drucker erworbene Ripin Version 5.01. Nun suche ich zugehörige Profile für folgende Papiere: Sihl und Rauch. beide Hersteller (Rauch bedingt) haben keine Profile mehr für die Drucker-Rip Kobination und ich kann wegen der fehlenden Ausbildung nicht selber diese Profile erstellen. Dienstleister kommen zur Zeit aus Kostengründen nicht in Frage. Wer kann oder möchte helfen. Sollte jemand einmal Schwierigkeiten in bei der Umsetzung einer Werbeanlage im Metallbereich haben bin ich ebenfalls gerne bereit, sofern es mein können zulässt auszuhelfen. Sollte man der Meinung sein das ich nicht in dieses Forum passe bitte ich um FREUNDLICHE Benachrichtigungen. Überheblichkeiten finde ich unangebracht. Ich währe für Eure Hilfe sehr dankbar. Kurt.
Reply With Quote
  #2  
Old 01-21-2011, 11:51 AM
AlexK's Avatar
AlexK AlexK is offline
Member
 
Join Date: Mar 2001
Location: Ratingen, Germany
Posts: 1,607
Schwierig

Hallo Kurt,

das ist in der Tat eine schwierige Frage.

Ich würde Dir zwei Sachen empfehlen:

1. In Deinem Posting steht nicht, in welcher Ecke Du bist - das würde ich dazufügen, vielleicht gibt es ja jemand "um's Eck" der helfen kann

2. Wenn Du die Profile benutzt, die Du hast, wie weit bist Du denn dann von dem Ergebnis weg das Du erreichen willst? Je nachdem kannst Du Dir die Mühe machen und das über die visuelle Nachlinearisierung versuchen "hinzubiegen". Wenn Du natürlich generelle Problem hast, wie zu viel Tinte auf dem Material wird Dich das Tool nicht viel weiterbringen.

Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen!

Alex
Reply With Quote
  #3  
Old 02-02-2011, 01:16 PM
JanWolk JanWolk is offline
Member
 
Join Date: Sep 2010
Location: Hamburg
Posts: 23
Hallo Kurt,

Ihre Anfrage finde ich spannend! Ich habe mal bei Sihl nachgesehen, hilft Ihnen hier nichts weiter? Wenn man auf der Seite nach 9500 sucht, findet man ein paar Einträge... Wie heissen denn die Medien genau? Wo sitzen Sie?
__________________
Freundliche Grüße,

Jan Wolk


barmbek farbaer - Dipl.-Ing. Jan Wolk
Friedrichsberger Strasse 33
22081 Hamburg

+49 178 17 00 52 6
+49 40 88 14 76 15
jan.wolk@farbaer.de
http://www.farbaer.de
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On

Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 06:52 AM.


Powered by: vBulletin Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2013 Electronics for Imaging GmbH, All Rights Reserved